Woges-Projektförderung 2023 – Projekte können noch bis zum 31.12.2023 eingereicht werden

Woges-Projektförderung 2023 – Projekte können noch bis zum 31.12.2023 eingereicht werden

Bis zum 31. Dezember 2023 haben Herner Vereine und Institutionen die Möglichkeit sich, um eine Förderung zu bewerben. Insgesamt lobt die Marketinginitiative Woges 10.000 Euro für Projekte aus, die dazu beitragen Herne „lebens- und liebenswerter“ zu gestalten. Damit sind insbesondere Ausgaben gemeint, die nicht von einem öffentlichen Träger gestemmt werden können. Im vergangenen Jahr erhielten acht Bewerber finanzielle Zuschüsse. Die Förderungen lagen dabei zwischen 700 Euro und 1.700 Euro.

Unterstützt wurden unter anderem pädagogische Zirkusprojekte an Herner Schulen aber auch die Förderung der Jugendarbeit des Bürgerschützenvereins Holthausen 1857 oder das Winterfest der „Café Desaster Begegnungsstelle“ in Herne-Mitte, die sich mittlerweile als Anlaufstelle für Senioren etabliert hat.
 

Die Bewerbung erfolgt über einen kurzgehaltenen Antrag, welcher auf der Internetseite kostenlos heruntergeladen werden kann. Dieser kann sowohl postalisch oder auch per E-Mail eingereicht werden. Zu den dort abgefragten Angaben zählen eine Skizzierung des zu fördernden Projektes ebenso wie die kalkulierte Gesamtsumme.

Projektförderung 2023

Bis zum 31.12.2023 noch bewerben

Projektförderung 2022

Hier geht es zum Förderantrag.

Read More

Weitere Beiträge

WHS-Weihnachtsspende 2023

WHS-Weihnachtsspende 2023 Als am vergangenen Sonntag die erste Kerze auf dem Adventskranz entzündet wurde, da waren es nur noch drei Wochen bis Heiligabend. Für sechs