SommerLeseClub geht noch bis zum 21. August

Noch bis zum 21.08.2021 dürfen Leseratten beim Sommerleseclub wieder auf Stempeljagd gehen. Bereits seit 15 Jahren gehört die Veranstaltung der Stadtbibliothek Herne für viele Kinder zu den Sommerferien dazu. Die Stadtbibliothek bietet auch diesmal ein umfangreiches Angebot an Büchern, Hörbüchern, Rätseln und diesmal sogar einen Escape-Room an.

Für jedes gelesene Buch oder Medium erhalten die Teilnehmer einen Stempel. Zusätzlich besteht die Möglichkeit durch Lösen von Rätseln oder des Escape-Rooms weitere Stempel zu sammeln. Antreten darf man als Familiengruppe (max. 5 Personen) oder alleine. Genau wie im vergangenen Jahr dürfen Gruppen, bestehend aus Freunden, Corona bedingt nicht teilnehmen.

Wer am Ende mindestens drei Stempel in seinem Logbuch vorzeigen kann, der erhält als Belohnung ein Zertifikat und einen Gutschein für ein lokales Eiscafé oder einen Buchhandel. Woges, die Marketinginitiative vier Herner Wohnungsgenossenschaften, unterstützt den Sommerleseclub und wünscht allen Schülern und Schülerinnen viel Spaß beim Lesen.

Hier geht es zum SommerLeseClub

Hier geht es zum Video-Trailer des SLC 2021

Weitere Beiträge

WHS-Weihnachtsspende 2023

WHS-Weihnachtsspende 2023 Als am vergangenen Sonntag die erste Kerze auf dem Adventskranz entzündet wurde, da waren es nur noch drei Wochen bis Heiligabend. Für sechs