SommerLeseClub geht noch bis zum 21. August

Noch bis zum 21.08.2021 dürfen Leseratten beim Sommerleseclub wieder auf Stempeljagd gehen. Bereits seit 15 Jahren gehört die Veranstaltung der Stadtbibliothek Herne für viele Kinder zu den Sommerferien dazu. Die Stadtbibliothek bietet auch diesmal ein umfangreiches Angebot an Büchern, Hörbüchern, Rätseln und diesmal sogar einen Escape-Room an.

Für jedes gelesene Buch oder Medium erhalten die Teilnehmer einen Stempel. Zusätzlich besteht die Möglichkeit durch Lösen von Rätseln oder des Escape-Rooms weitere Stempel zu sammeln. Antreten darf man als Familiengruppe (max. 5 Personen) oder alleine. Genau wie im vergangenen Jahr dürfen Gruppen, bestehend aus Freunden, Corona bedingt nicht teilnehmen.

Wer am Ende mindestens drei Stempel in seinem Logbuch vorzeigen kann, der erhält als Belohnung ein Zertifikat und einen Gutschein für ein lokales Eiscafé oder einen Buchhandel. Woges, die Marketinginitiative vier Herner Wohnungsgenossenschaften, unterstützt den Sommerleseclub und wünscht allen Schülern und Schülerinnen viel Spaß beim Lesen.

Hier geht es zum SommerLeseClub

Hier geht es zum Video-Trailer des SLC 2021

Weitere Beiträge

SommeLeseClub_2022

Sommer, Sonne, Lesen

Sommerleseclub 2022: Woges fördert wieder das Lesen „Die schönsten Reisen finden immer im Kopf statt“, erklärte Schuldezernent Andreas Merkendorf bei der Eröffnung des diesjährigen SommerLeseClubs

Jubilarehrung 2021

WHS: Jubilare wurden feierlich geehrt

Würdigung für jahrelange genossenschaftliche Zugehörigkeit Die WHS lud im Mai 2022 ihre Mitglieder, die im Geschäftsjahr 2021 auf eine 25-, 40-, 50- und 60-jährige Zugehörigkeit

WVH: Neuer Azubi stellt sich vor

Wohnungsverein Herne: Neue Unterstützung für das Team ,,Hallo, mein Name ist Stefan Sachnjuk und ich bin 25 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus der kleinen